Neue PANTONE Farbe: Natural Optimism

Die R. Twinings & Co. Limited ist einer der renommiertesten Anbieter von Heißgetränken weltweit. In einer Umfrage fand der Teehersteller heraus, dass die optimistische Einstellung unter den Briten zu wünschen übrig lässt: Ein Viertel der Befragten habe keine positiven Gedanken, wenn sie an ihren Alltag denken. Zwei Drittel gaben sogar an, dass sie im Lichte der jüngsten Ereignisse im Land und auf der Welt weniger optimistisch geworden sind.

Feeling blue
Die Ergebnisse zeigten, dass sich etwa 12,8 Millionen Briten in ihrem Alltag nicht optimistisch fühlen, wohl aber beim Anblick eines strahlend blauen Himmels (56 %) sowie blühender Blumen (46 %). Um diese Gefühle zu replizieren, hat sich Twinings mit dem Farbexperten PANTONE zusammengeschlossen und den Farbton Natural Optimism erschaffen – ein Blauton der mit dem blauen Himmel, einem sonnigen Tag und blühenden Blumen verbunden ist. Laut Farblehre eignet sich der Ton optimal, um inneren Frieden zu finden und Stress und Hektik abzubauen.

„Natural Optimism ist eine luftige, schwerelose Nuance mit einem Unterton sonnig gelber Wärme, der ein Gefühl der Freude vermittelt. Vom blauen Himmel bis zu den Glockenblumen erinnert Natural Optimism an die natürlichen Blautöne in Groß Britannien zu dieser Zeit des Jahres“, beschreibt Laurie Pressmann, Vizepräsidentin des PANTONE Color Institutes, den Farbton.

Don’t worry be happy
Diese und andere Umfrageergebnisse zeigen, dass ein niedriges Maß an Optimismus sich auf unser gesamtes Wohlbefinden auswirken kann. Diejenigen, die sich optimistisch fühlen, lächeln häufiger und lachen mehr (56 %), machen Pläne mit Freunden (22 %) oder einen unternehmen einen langen Spaziergang (21 %).

Vicky Keenan, Head of Brand bei Twinings, sieht das so: „Wenn man sich optimistisch fühlt, ist dieses Gefühl ansteckend. Optimismus hat einen Knock-on-Effekt und wenn sich das Leben positiver anfühlt, sind wir eher dazu imstande, aussichtsreiche Entscheidungen zu treffen, die uns ein gutes Gefühl schenken.“

Text: livingpress.de
Textquelle: housebeautiful.co.uk
Bildquelle: PANTONE LLC

Letzte Aktualisierung am 27.06.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen einverstanden. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen