Tag der männlichen Körperpflege

Männer haben auch einen Schönheitstag – der 3. Februar, der Tag der männlichen Körperpflege!

Weltweit findet heute der Tag der männlichen Körperpflege statt. Seit 2007 gibt es den “National Men’s Grooming Day”.

Der Tag soll den Männern auf der ganzen Welt zeugen, dass wir uns auch pflegen können und dürfen. Der Absatz von Pflegeprodukten, Kosmetik und Düften für Männer steigt zwar jedes Jahr an – dennoch mag man es an manchen Tagen in der Strassenbahn kaum glauben, dass Männer ein Deo benutzen. Ja so schlimm ist es manchmal.
Es gibt aber auch Männer, die sehen jeden Tag aus wie aus dem Ei gepellt, perfekt gestylt und gestriegelt.

Dennoch sind viele Männer weit von den weiblichen Körperpflegestandards entfernt. Der heutige Aktions-Tag soll auf diesen Missstand aufmerksam machen.

Männer auf der ganzen Welt sollen animiert werden sich intensiver mit der persönlichen Gesamterscheinung und der individuellen Körperpflege auseinanderzusetzen.


Quelle: Pixabay

Bildquellen

  • person-602971_1280: Pixabay

Schreibe einen Kommentar