Männer mit Glatze sind sexy

Männer mit Glatze sind attraktiver und Erfolgreicher

Eine neue Studie zeigt, dass Männer mit Glatze attraktiver, dominanter und überzeugender sind als Männer mit Haaren !

Die Studienteilnehmer und Teilnehmerinnen wurden gebeten, Fotos von Männern nach Attraktivität, Vertrauen und Dominanz zu bewerten.

Einige Fotos zeigten auch Männer, bei denen die Haare nur digital entfernt wurden.

Und die Glatzköpfe gewannen in allen drei Kategorien ( Attraktivität, Vertrauen und Dominanz )

Die Männer, die sich die Köpfe selber rasiert hatten, wurden als noch attraktiver empfunden.

Nach Attraktivität geordnet, galt der kahlste Mann als besonders sexy, dann die Männer mit dicken, vollen Haaren und dann Männer mit dünnerem Haar.

glatzeQuelle: unsplash

Mann mit Glatze ist sexy und wirkt größer!

Männer mit Glatze wurden im Durchschnitt vier Jahre älter als geschätzt, dafür aber größer und stärker – sie galten im Durchschnitt fast einen 3cm größer und um 13% stärker.

Die meisten glaubten sogar, dass kahle Männer auch im Business einen besseren Job machen als Männer mit Haaren.

Fazit: Männer steht zu eurer Glatze und wenn die Haare weniger werden, dann lieber eine Glatze rasieren anstatt das Geld in Wässerchen und Arzneimittel zu investieren die nichts bringen !

Und: Eine Kombi von Glatze und Bart sieht super aus, liegt voll im Trend und der Träger wirkt zudem noch männlicher.

Vorteile einer Glatze

Eine Glatze ist recht unkompliziert in der Pflege:  Alle 2-3 Tage rasieren mit einem speziellen Glatzenrasierer, da sind die Scherblätter besser gebogen.

Man spart weiterhin Zeit und Geld für den Friseur, für Stylingprodukte und man spart morgens etwas Zeit. Denn die Glatze wird unter der Dusche beim normalen Duschen einfach mitgewaschen.

Die Pflege ist genauso wie beim Body auch, Feuchtigkeitscreme und im Sommer dazu einen Sonnenschutz. Im Winter ist eine Mütze Pflicht, denn über die Glatze entweicht sehr viel Wärme des Körpers.

Zusätzlich bietet es sich an die Kopfhaut täglich mit einer rückfettenden Creme einzucremen um die Haut vor Austrocknung zu bewahren.

Beauty Tipps für die Glatze

Wer eine Glatze trägt, muss vermutlich genauso oder beinahe noch mehr auf seine Pflege achten wie jemand, welcher eine Haarpracht als Zierde auf seinem Haupt trägt. Da die Glatze im Sommer den UV-Strahlen ausgeliefert sind, eignet sich diese kahle Stelle ideal dafür einen Sonnenbrand zu bekommen.

Aus diesem Grund sollte auch der kahle Kopf eingecremt werden bzw. ein Sonnenhut getragen werden. Dies verhindert einen schmerzhaften Sonnenbrand, denn da die Kopfhaut sehr empfindlich ist, liegt die Schmerzgrenze deutlich tiefer als gewohnt und Sonnenbrände am Kopf sind zudem die schmerzhaftesten Sonnenbrände, die man als Mensch bekommen kann. Zudem sollten sich Glatzenträger, welche ihre Haare immer wieder abrasieren, daran denken, dass die Haut am Kopf sehr empfindlich ist.

Aus diesem Grund sollte nach der Rasur immer wieder eine Creme aufgetragen werden. Vor allem Körperlotions wie Bepanthol eignen sich dafür, dass sich die Haut am Kopf beruhigt. Auch wenn viele glauben, dass sich Glatzenträger das „Haarewaschen“ ersparen, müssen sie sich auch ihre Glatze waschen.

Mit einem milden Gesichtsreiniger oder mit einer Waschlotion sollte man sich, genau so oft wie die Haare, seinen Kopf waschen. Wer auf die Hygiene am Kopf vergisst, der wird mit Zeit Schuppen erhalten und eine trockene Kopfhaut bekommen. Auch wenn der Kopf im Endeffekt genau so viel Fett produziert wie das Gesicht, sind trockene Glatzen keine Seltenheit.
Wer über eine zu trockene Haut am Kopf verfügt, der sollte mit fettigen Cremen seine Glatze eincremen. Zudem eignen sich auch andere Lotions, um eine glänzende Glatze zu erhalten. Denn nur wenn der Kopf glänzt, ist er richtig „gestylt“.

Facts:

  • Eine Glatze steht Menschen mit einem ovalen Gesicht am besten
  • bei runden Gesichtern kann eine Glatze gut zur Geltung kommen
  • Sportler lieben diese problemlose Frisur
  • Ein Drei-Tage-Bart oder auch ein andere gestylter Bart macht einen Glatzenträger noch verwegener und männlicher
  • Glatzenträger werden immer größer und potenter eingeschätzt
  • Seien Sie stolz! Frauen lieber eher einen Mann mit Knackarsch als ein Mann mit Haaren auf dem Kopf!
  • Mit Glatze sieht keiner, wenn graue Haare kommen, Mann bleibt länger jung
  • Bad Hair Days gehören der Vergangenheit an!

Weblinks:

Männer mit Glatze sind nun offiziell sexy!

Bildquellen

  • glatze: unsplash

Schreibe einen Kommentar