Steckdosen und Strom Dominikanische Republik

Die Spannung in der Dominikanischen Republik ist 110V / 60Hz, genau wie in den Vereinigten Staaten, damit kann man auch ein Handy laden, denn aktuelle Ladegeräte funktionieren ja weltweit.

Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir Powerbanks in den Urlaub mitgenommen haben. Die haben tagsüber geladen und damit haben wir dann in der Nacht die Handys geladen. Man nimmt ja das Handy ja tagsüber mit an den Strand, zum Essen usw.

Da fragt ihr euch warum wir die Handys nicht direkt aufgeladen haben? Unsere iPhones wurden über Nacht nicht ganz aufgeladen, mit den Powerbanks aber schon. 110V sind echt wenig.
Die USB-Stecker von Ladegeräten passen gut in die Steckdosen, ansonsten kann man auch ein Adapter für die USA mitnehmen.

Typische Stecker in der Dominikanische Republik sind amerikanische Stecker mit 3 oder auch nur 2 Kontaktstiften.

 

Bildquellen

  • powersocket: unsplash

Schreibe einen Kommentar