Tolle Gay Strände in Europa

Wer liebt nicht einen tollen Tag am Strand, Sonne, Meer und vielleicht auch noch mehr?

Schwule Strände gibt es viele auf der Welt, doch es gibt auch ein paar tolle Locations in Europa, wenn nicht sogar die Besten.

Hier also eine kleine Auswahl Europas schöner Gay Strände:

Bassa Rodona Strand – Sitges, Spanien

Lieben wir nicht alle Barcelona und waren schon mindestens einmal dort? Falls nicht, so plant ein City-Trip in diese super tolle Stadt ein.

Das Beste an Barcelona ist die Nähe zu Sitges, ebenfalls eines der beliebtesten Urlaubsziele für Schwule.

Sitges ist ein altes Fischerdorf, ca. 35 km südwestlich von Barcelona. Ein kleines süßes Küstenstädtchen mit weniger als 30.000 Einwohnern. Malerische kleine Straßen, schöne Strände, vielen Bars, Restaurants und Boutiquen und jede Menge schwule Männer. Sitges ist das ganze Jahr über eine Art Pilgerstätte für Schwule. Die Sommermonate ist hier Highlife.

Es gibt hier so viele schwule Strände, dass der Ort wie ein Laufsteg für schwule Bademode wirkt. Der beliebteste ist der Playa de la Bassa Rodona in der Nähe des Hotels Calipolis. FKK-Anhänger sollten sich an den Playa del Muerto oder den Playa de las Balmins begeben.

Beliebte Zeiten für einen Besuch in Sitges sind der Karneval im Februar, der Sitges Pride im Juni, Juli/August in der Hochsaison und im September für die Bear Sitges Week.

mykonosQuelle: pexels

Elia + Super Paradies Strand – Mykonos, Griechenland

Für jeden guten Schwulen ist die Insel Mykonos in Griechenland ein Muß!

Neben der allgemein freundlichen Atmosphäre, die auf der Insel herrscht, gibt es mehrere Gay-Hotspots wie Bars, Clubs und Partys, in denen sich die Gay-Community trifft, aber die aufregendsten Gay-Hotspots der Insel sind sicherlich die Strände.

Mykonos hat 2 große Gay-Strände Elia Beach und Jackie O’ Beach (Super Paradise)

Im Juli / August sind die Strände voll mit schwulen Jungs und Männern aus ganz Europa.

Strand Elia: die heißesten Männer Griechenlands sind hier zu treffen. Obwohl das Wasser am Strand von Elia ziemlich kalt ist, ist es kristallklar und bietet die Möglichkeit für tolle Ausflüge ins Meer. Das Gebiet oberhalb der Felsen ist offiziell als Cruising Area bekannt und angeblich sind die Schwulen dort offener für neue Erfahrungen.

Google Maps Koordinaten Elia Strand

Jackie O’ Strand: Der Jackie O’ Beach ist der andere Schwulenstrand von Mykonos und zieht jedes Jahr mehr und mehr Menschen an. Seinen Namen hat er von der nahe gelegenen Schwulenbar Jackie O’. Jedes Jahr werden am Strand mehrere schwule Themenpartys veranstaltet, ein Highlight. Jackie O’ ist eine wunderbare Bar bzw. Restaurant, wo man super essen oder auch nur ein Drink nehmen kann.

Google Maps Koordinaten Paradies Strand

Strand Es Cavallet, Ibiza, Spanien

Der Strand Es Cavallet liegt am südlichen Ende von Ibiza. Der offiziell als FKK-Strand ausgewiesene Sandstrand Playa Es Cavallet ist ab Mittag sehr belebt, und ab etwa 16 Uhr kommt vor dem Restaurant Partystimmung auf (wo nicht auf Ibiza…)

Es gibt zahlreiche Liegestühle und Sonnenschirme zu mieten, und es gibt einen Getränke- und Snack-Service. Unmittelbar hinter dem Strand befinden sich Dünen, die ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Es Cavallet zu gelangen: Mit dem Auto oder mit dem Bus.
In der Hochsaison kann es zu Parkplatzproblemen kommen, daher lieber nicht zu spät kommen oder man nimmt den Bus von Ibiza-Stadt aus.

Hochsaison ist Juli und August. Die Monate Juni, September und Anfang Oktober eignen sich jedoch auch hervorragend für einen Besuch, denn dann scheint die Sonne nicht so stark und die Stimmung ist viel entspannter und der Strand zieht immer noch Hunderte von schwulen Sonnenanbetern an.

Strand Maspalomas – Gran Canaria, Spanien

Spanien gilt als eines der sozial liberalsten und LGBT-freundlichsten Länder der Welt. Und Gran Canaria ist einer der schwulen Hotspots in Europa.

Gran Canaria hat 60km an beeindruckenden Stränden, die so vielfältig und vielfältig sind wie die Landschaft der Insel. Von vulkanischen Gebirgszügen bis zu den endlosen Dünen von Maspalomas. Und hier ist der schwule Strand überhaupt auf Gran Canaria, es ist DER queere Treffpunkt am Strand von Maspalomas – der Strand am Kiosk 7

Der Strand ist nicht einfach zu erreichen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Nimm ein Taxi zur Plaza del Faro in Maspolomas und gehe dann am Strand entlang zum Kiosk 7.

2) Gehe vom Riu Palace Maspalomas in Playa del Ingles über die Sanddünen. Gehe durch den Torbogen am Hotel RIU Palace und dann weiter zu den Dünen. Man findet den Weg, keine Angst. Aber es ist heiß und das Laufen im Sand anstrengend. Belohnt wird man mit einem kühlen Drink, Liegen und Sonnenschirme und tollen Menschen.

Strand Es Trenc – Mallorca, Spanien

Mallorca hat viele Strände, Buchten und versteckte Ecken, doch der Strand von Es Trenc ist einfach wunderschön. Der unberührte FKK Naturstrand hat Karibikfeeling, wenn auch die Palmen fehlen. Im Sommer ist viel los, denn der Strand ist schon lange kein Geheimtipp mehr, aber es verläuft sich ganz gut, denn der Strand ist ca. 6 Kilometer lang.
Der Gay Abschnitt befindet sich ziemlich in der Mitte des Strandes.

Il Buco – Rom, Italien

Ein Gay Strand in Rom? Nicht direkt in Rom, aber ca. 30 km südlich und ist die einstündige Fahrt dorthin allemal wert. Versteckt im ruhigen Naturschutzgebiet Capocotta ist dieser schwule Nacktbadestrand ein magischer Ort und bei allen Arten von Schwulen beliebt.

Vor Ort gibt es nur wenige Möglichkeiten etwas zu essen oder zu trinken, bringt euch also genug Essen und Trinken für einen Tag mit zum Strand. Geniesse die Ruhe und Abgeschiedenheit um den jungen Italiener beim Sonnenbaden zuzuschauen oder im Meer zu baden.

St. Laurent d’Eze – Nizza, Frankreich

Die Côte d’Azur ist Reiseziel, an dem man Kultur, Strände, eine exzellente Küche und französische Männer genießen kann. Nizza ist einer der bekanntesten Orte an der Côte d’Azur. Durch die geschützte Lage ist Nizza auch im Winter eine tolle Reisedestination, die angenehmsten Reisemonate sind aber der Mai und Mitte September bis Mitte Oktober.

Die Promenade des Anglais entlang des Mittelmeers ist Nizzas prominenteste Flaniermeile, hat aber auch einen Kiesstrand mit Strandklubs und Lokalen. Bei Schwulen besonders beliebt ist der Castel Plage am östlichen Ende der Promenade. Der Privatstrand bietet Liegestühle, Sonnenschirme sowie Bar- und Restaurantbetrieb.

Den Strand St. Laurent d’Eze ist der wohl bekannteste Gay Beach an der Côte d’Azur, etwa 20 Kilometer östlich von Nizza. Man erreicht ihn u.a. mit der Buslinie 100 (Haltestelle „Parking St Laurent d’Eze) über den ausgeschilderten Weg „Castelleret Inferieur). Am Strand selbst gibt es keinen Service, also Wasser und Essen mit mitnehmen.
Der Strand ist in der Hochsaison stark besucht, aber die Atmosphäre ist gechillt und ihr werdet nicht enttäuscht sein von dem Anblick schöner französischer Männer.

Gay SträndeQuelle: unsplash

Strand von Espiguette – Montpellier, Frankreich

Wer die Natur und das Ursprüngliche mag, für den ist der Strand von Espiguette genau das Richtige. Der Schwulenstrand von Espiguette befindet sich inmitten einer der schönsten Gegenden der Mittelmeerküste, zwischen Dünen, Pinienwäldern, Lagunen und Weinbergen.

Er besteht aus Textilbereichen, FKK und Gay. Die Grenzen der einzelnen Zonen sind fließend, aber jeder findet seinen Platz. Und obwohl es im Sommer voll wird, gibt es genug Platz. Es ist der Strand an dem sich die meisten Schwulen in Südfrankreich einfinden, ihr werdet den Strand mit den Dünen und den Pinienwäldern lieben.

Würde man den Strand in einem Wort beschreiben müssen, würde ich sagen: Freiheit. Hier kann jeder so sein, wie man ist, hier kann man tun, was man will, und man wird für nichts verurteilt. Ein wahrer Traum für uns schwule Männer. Auf jeden Fall braucht man für einen Strandtag Getränke, Essen und viel Sonnencreme – die Sonne kann ganz schön brennen.

Zandvoort – Amsterdam, Niederlande

Der Nacktbadestrand von Zandvoort ist wegen seiner lockeren Atmosphäre und der breiten, weitläufigen Strecke der meistbesuchte Nudistenstrand der Niederlande. Dieser FKK-Strand liegt etwa 30 Minuten vom Zentrum Amsterdams entfernt. Vor allem im Sommer, sind gefühlt alle Amsterdamer Schwulen an diesem Strand zu finden.

Zwischen den Strandpfählen 68 und 71 ist man umgeben von schönen, nackten Männern…

Fazit:

Was sind eure Erfahrungen mit diesen Gay Stränden? Welcher Gay-Strand fehlt hier in der Liste?

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar