Traumhafte Buchten auf Mallorca

Ja es gibt die kleinen stillen Orte auf der Insel. Gerade jetzt im Frühjahr herrscht Ruhe auf der Insel Mallorca.

Viele Hotels haben noch geschlossen und erst ab Mai / Juni erwacht die Insel und der Trubel beginnt. Ich liebe die ruhige Zeit ab Oktober oder auch schon im Frühjahr im Februar, März.

Eine Mandelblüte sollte jeder Mallorcaliebhaber einmal mitgemacht haben. Die Insel ist rosa, das sieht man wenn man mit dem Flieger ankommt, alle Mandelbäume blühen und es herrscht ein toller Duft in der Luft.

Jetzt im Mai ist das natürlich schon lange vorbei, doch es ist alles grün, die Tage schon warm, die Nächte kühl. Ideal um auf Entdeckungstour über die Insel zu fahren und einfach anzuhalten und die Eindrücke einfach geniessen.

Quelle: Ralf Royal

Bildquellen

  • Strand Arenal: Ralf Royal
  • Bucht Cala Millor: Ralf Royal

Schreibe einen Kommentar